Loading...
Über uns 2017-05-09T15:55:19+00:00

Wir über uns: Montagetechnik Mersch

Vom einfachen Maschinentransport bis hin zum kompletten Betriebsumzug

Im Mai 1998 hat der Inhaber die Montagetechnik Mersch gegründet. Schwerpunkt der Tätigkeit zu diesem Zeitpunkt ist die Montage und Reparatur von Metalltrommeln zum Transport von Kabelschutzrohr.
Anfang 2000 wurde ein LKW mit Bordkran beschafft. Mit einer Hubleistung von vier Tonnen bzw. 800 kg bei maximaler Auslastung von 18 m konnten wir unser Angebot erweitern: heben – reparieren – transportieren.

2005 wurde ein weiteres Kranfahrzeug angeschafft: Hubleistung 10 Tonnen bzw. 800kg bei maximaler Ausladung von 28 m. Ein weiteres Fahrzeug, dieses Mal mit einem Mitnahmestapler, rundet unser Leistungsspektrum ab. Ein Höhepunkt in unserem Fuhrpark ist der Vierachser: Bordkran mit 12 Tonnen Hubleistung bis maximal 29 m Ausladung, 14 Tonnen Ladekapazität.

Als kleines Unternehmen können wir schnell und flexibel auf Anfragen und Kundenwünsche reagieren. Maschinen- und Containertransporte in eigener Be- und Entladung sowie Baustofflogistik bis zur 6. Etage. Im Bereich Maschinentransporte führen wir komplette Betriebsumzüge durch, von der einzelnen Drehbank bis zur Produktlinie.